Alain Berset zu Besuch in Biel zum Tag der Kranken 2018
Blumengrüsse der Spitex AareBielersee zum Tag der Kranken
Gemeinsames Mittagessen in Biel nach dem Gottesdienst zum Tag der Kranken
Heidi Hanselmann besucht Patienten am Tag der Kranken
  • Medien
  • |
  • Porträts Betroffene

Porträts Betroffene

Wir freuen uns, Ihnen im Jahr 2021 Menschen vorstellen zu dürfen, die unser Motto "verletzlich, aber stark" leben.

Leo Berginz

Leo Berginz ist 68 Jahre alt, seit 40 Jahren verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Dass er heute als glücklicher Grossvater seine beiden Enkelkinder beim Aufwachsen begleiten kann, ist nicht selbstverständlich. Ende August 2014 erhielt er die Diagnose unheilbarer Lymphdrüsenkrebs.

Ganzes Porträt von Leo Berginz

Catherine Grosso

«Ich habe nicht an einen Herzinfarkt gedacht, da ich relativ jung und grundsätzlich gesund war.» Doch genau das passierte 2016, Catherine Grosso war erst 45-jährig.

Ganzes Porträt von Catherine Grosso

Renate Marthy

Bei Renate Marthy (auf dem Foto zusammen mit ihrem Mann) wurde am 12. April 2016 ein monströser Tumor im Bauch entdeckt. Wegen des riesigen Ausmasses konnte er gar nicht genau lokalisiert werden. Er hatte sich bereits überall ausgebreitet.

Ganzes Porträt von Renate Marthy

Tamara Sennrich

Tamara Sennrich ist eine sensible Kämpferin, die sich vieles hart erarbeitet hat. Seit drei Jahren wohnt sie alleine. Dass sie dies geschafft hat, ist keine Selbstverständlichkeit, denn sie wurde mit einem Hydrocephalus geboren und leidet seit elf Jahren an Depressionen.

Ganzes Porträt von Tamara Sennrich

Porträts zum Tag der Kranken 2020

Manuel Arn

Manuel Arn ist ein lebensfroher Mensch, der das Leben liebt und geniesst. Für den 49-jährigen Vater von zwei Söhnen im Jugendalter ist seit vielen Jahren die Musik die grosse
Leidenschaft. Früher war es hauptsächlich die Volksmusik, heute mag er auch gerne klassische Musik.

Ganzes Porträt von Manuel Arn

Noémie Walser

Noémie Walser ist 29 Jahre jung und wohnt in Goldach am Bodensee. Sie arbeitet als Logistikerin und Genesungsbegleiterin. Die passionierte Wanderin und Bloggerin schreibt auf noemie-erzählt.ch über ihr liebstes Hobby: die psychische Gesundheit.

Ganzes Porträt von Noémie Walser

Susanne Hugo-Lötscher

Susanne Hugo-Lötscher ist eine engagierte, aktive und lebenslustige Frau. Sie ist verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Töchtern und Grossmutter von vier Enkelkindern. Sie ist Initiantin des Vereins Clownvisite und ehrenamtlich dessen Präsidentin.

Ganzes Porträt von Susanne Hugo-Lötscher

Silvia Meier Jauch

Silvia Meier Jauch lacht gerne und geniesst das Leben. Sie ist Social Media Managerin, Bloggerin und Palamentarierin in ihrer Heimatgemeinde. Die 37-jährige lebt zusammen mit ihrem Partner und ihrer Tochter. Die Themen Krankheit und Beeinträchtigungen begleiten die Familie seit vielen Jahren.

Ganzes Porträt von Silvia Meier Jauch

Yves Auberson

Yves Auberson, geboren am 6. März 1969 und Vater von zwei Knaben, war schon immer lieber sportlich unterwegs als die Schulbank zu drücken. Mit 14 Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für das Golfspielen. Rasch kam er in die Auswahl des Nationalkaders.

Ganzes Porträt von Yves Auberson

Tag der Kranken

06. März 2022

Unsere Partner

Newsletter abonnieren

Was ist die Summe aus 5 und 4?